GB zum Start von PES 2019

23x 75er zum Start, oder 22x 75 + 1x 77?

Umfrage endete am Di Sep 04, 2018 1:43 pm

23x 75er
5
56%
22x 75er + 1x 77er
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar

Topic author
Zeus
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 22, 2017 5:09 pm
Wohnort: Aachen
Zeus’s avatar
Loading…

GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Zeus » Fr Aug 31, 2018 10:48 am

Moin zusammen,

im Discord gab es schon den Hinweis: Wir wollen möglichst zeitnah mit der 1. Saison starten. Vor der 1. Saison steht natürlich der Draft und hier möchten wir gerne kurz besprechen, mit welcher Stärke wir in die Saison gehen wollen.

Mir persönlich fallen die folgenden Modelle ein. Ich gebe jeweils an, wieviele Spieler der jeweiligen Stärke maximal im Team sein dürfen; insgesamt besteht der Kader nach dem Draft aus 23 Spielern, von denen 2 Spieler Keeper sein müssen.

"Der Star"
1x 80
5x 77
5x 76
12x 75
-> Jeder hätte mit dem 80er eine "Ikone" im Verein, um den der Rest wachsen kann

"Der kleine Star"
1x 77
10x 75
12x 73

"Das Team ist der Star"
23x 75
-> Ganz einfach - alle Spieler bis 75 können gedraftet werden. Das ist die maximale Gleichheit.

"Mix 1"
10x 77
13x 76
-> So sind wir zu PES 2018 in die Saison gestartet

"Mix 2"
10x 76
13x 75
-> Eine Stufe schwächer

"Wer spielt denn da?"
23x 75
-> Zur Debatte stellen wollte ich es mal - denn stärkere Spieler kann man sich immer noch holen und da Colo-Colo mit den Krücken in der Demo echt gut spielbar war - warum nicht auf 73 reduzieren?



Bedenkt bei dem Draft folgendes:
Jeder Verein hat ein Budget, welches mit der Saison bei 0 startet. Vor dem 1. Spieltag muss von euch einer von 2 (Evtl. 3) Sponsoren ausgewählt werden, die eure Erfolge unterschiedlich belohnen (ein gutes Geschick hier führt zu mehr Einnahmen). Ihr dürft dann weder zur "Winter"transferphase (zw. Hin- und Rückrunde), noch am Saisonende im Minus sein.
Die exakten Werte teilen wir euch noch mit.
FC Middlesbrough, Celtic Glasgow, Alemannia Aachen. :kirche:

Steam und Skype: das_zeus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic author
Zeus
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 22, 2017 5:09 pm
Wohnort: Aachen
Zeus’s avatar
Loading…

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Zeus » Fr Aug 31, 2018 10:50 am

Ich persönlich fände die beiden einfachen Varianten am Besten: Alles auf 75, noch lieber wäre mir alles auf 73.

Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass wir zu schnell starke Kader hatten - wenn wir bei 73 starten, kann man sich schön Saison für Saison hocharbeiten.
FC Middlesbrough, Celtic Glasgow, Alemannia Aachen. :kirche:

Steam und Skype: das_zeus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Kuno
Reactions:
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 22, 2017 5:52 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Kuno » Fr Aug 31, 2018 10:55 am

Bin für eine Mischung. Aber max GW 76. Von mir aus 10/5 x 75/76 und der Rest muss unter 75 sein.

Edit: Und der Kader sollte erhöht werden. 23 Spieler bei der neuen "Ermüdung" doch zu wenig
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Death Dealer
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: So Mai 21, 2017 4:27 pm
Death Dealer’s avatar
Loading…

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Death Dealer » Fr Aug 31, 2018 10:55 am

Man kann ja auch der Star nehmen und dieser ist ein 77 oder 76 und der Rest eben schwächer.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Kuno
Reactions:
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 22, 2017 5:52 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Kuno » Fr Aug 31, 2018 11:03 am

Sollten uns nur zeitig einigen, damit man die Kader Planung angehen kann :ball:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic author
Zeus
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 22, 2017 5:09 pm
Wohnort: Aachen
Zeus’s avatar
Loading…

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Zeus » Fr Aug 31, 2018 11:09 am

Hm, 23 Spieler reicht doch um jede Position 2fach besetzt zu haben.
Ich habe bisher nicht die großen Konditionsprobleme beobachten können - alle Spieler mit gescheitem Ausdauerwert halten die 90 Minuten normalerweise auch durch.
FC Middlesbrough, Celtic Glasgow, Alemannia Aachen. :kirche:

Steam und Skype: das_zeus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Kuno
Reactions:
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 22, 2017 5:52 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Kuno » Fr Aug 31, 2018 11:31 am

Zeus hat geschrieben:
Fr Aug 31, 2018 11:09 am
Hm, 23 Spieler reicht doch um jede Position 2fach besetzt zu haben.
Ich habe bisher nicht die großen Konditionsprobleme beobachten können - alle Spieler mit gescheitem Ausdauerwert halten die 90 Minuten normalerweise auch durch.
Habe gestern eine ML angefangen, und gerade die Spieler mit nicht so hohen GW haben deutliche Konditionsprobleme ab der 60 Minute.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic author
Zeus
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 22, 2017 5:09 pm
Wohnort: Aachen
Zeus’s avatar
Loading…

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Zeus » Fr Aug 31, 2018 11:40 am

Wir können ja noch eine Draftrunde nach dem 23-er Draft einschieben, wo Spieler bis GB 69 (oder 71, oder 72... ) gepickt werden dürfen?
FC Middlesbrough, Celtic Glasgow, Alemannia Aachen. :kirche:

Steam und Skype: das_zeus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Balu14
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 22, 2017 12:38 pm
Balu14’s avatar
Loading…

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von Balu14 » Fr Aug 31, 2018 11:57 am

Um mich mal an der Diskussion zu beteiligen, ich wäre tatsächlich für diese Variante : "Wer spielt denn da?" 23x 75.
Einfach aus dem Grund das ich finde das wir Phasenweise zu schnell schon an den 80er und höher dran waren.
Für den Langzeitspielfaktor und Motivation wären mir die 75er und dann langsam aufbauen lieber. In der ersten Saison würde ich sogar auf Wintertransfers verzichten wollen und erst nach der ersten Saison wieder welche machen. Dann von mir aus auch 2x nach der Hinrunde und zur neuen Saison. Dann im Winter auch nicht mehr als 4-5 neue wenn überhaupt. Aber das sind halt meine Gedanken dazu. Die Kader würde ich tendenziell auf 25-26 Spieler erhöhen wenn jemand das möchte und das Geld dafür hat.

Werde mich aber auch der Mehrheit anschließen wenn was anderes gewünscht ist.
Manchester United

Steam : BaluL14

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

giggz83
Reactions:
Beiträge: 15
Registriert: Mi Aug 15, 2018 9:41 am
Wohnort: Borken
giGGz’s avatar
Loading…

Re: GB zum Start von PES 2019

Beitrag von giggz83 » Fr Aug 31, 2018 12:05 pm

Bin für "der Star"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten