Idee

tic133
Reactions:
Re: Idee

Beitrag von tic133 » Do Sep 28, 2017 9:11 pm

Und wenn man per Screenshot den "Spielbericht" postet? Wäre zum Beispiel die Aufgabe des Gastgebers, da wäre dann auf jeden Fall die Transparenz geboten :)
Steam: tic133

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

WilhelmGER
Reactions:

Beitrag von WilhelmGER » So Okt 01, 2017 1:28 pm

Dafür wäre ich auch das der Gastgeber die Screenshots hochlädt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Topic author
Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » So Okt 01, 2017 2:05 pm

Absolut, Heim trägt grundsätzlich ein, und am besten eben mit Screenshot

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

tic133
Reactions:

Beitrag von tic133 » Mo Okt 02, 2017 12:23 pm

Strafkatalog und feste Terminierungen finde ich etwas einschränkend. Würde sowas lieber flexibel abmachen, sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Topic author
Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Mo Okt 02, 2017 1:12 pm

NicNac89 hat geschrieben:
Mo Okt 02, 2017 12:12 pm
Wenn wir so einen Strafkatalog einführen weas ich richtig gut finde. Dann sollten wa vllt auch überlegen einen Spielplan zu erstellen, wer wann gegen wenn spielt! Ist zwar kompliziert aber die übersicht im Forum von Spieltag zu Spieltag wäre wesentlich übersichtlicher. Ich bin ebenso auch am überlegen, ob ich nicht die Spiele von mir mitschneide oder nur die Highlights, damit auch der rest der liga sieht was so passiert ist und ob es schöne Tore waren und so und bei Youtube hochlade. Ein weiterer positiver Aspekt dabei ist, die Werbung für die Liga.
Spielplan wird im Manager zu sehen sein, wenn wir endlich mal fertig sind. Man kann natürlich zusätzlich noch einen Spieltag Thread im Forum eröffnen. Tor des "Monats" usw haben wir schon in den letzten Jahren immer wieder probiert und angeboten. Ende vom Lied war, das nicht mal 3% mehr als einen Spielbericht gepostet haben. Weder Tore, noch sonstiges....Leider ist es für einige immer wieder schon zuviel verlangt mal 3 Sätze zum zum Spiel zu schreiben :D Leider!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Topic author
Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Mo Okt 02, 2017 1:15 pm

tic133 hat geschrieben:
Mo Okt 02, 2017 12:23 pm
Strafkatalog und feste Terminierungen finde ich etwas einschränkend. Würde sowas lieber flexibel abmachen, sodass jeder auf seine Kosten kommt.
Wir werden die Hinrunde wieder mit einer großzügigen Frist versehen. So dass jeder genug Zeit hat zu spielen. Ob nun 5 Spiele an einem Tag, oder eben 1 Spiel in 1 Woche, und dann 5..Ist wumpe! Hatten früher immer nur 2-3 Spieltage freigegeben, was aber nicht wirklich klappte. So kann sich jeder seine Spiele einteilen und vor allem hat man genug Zeit um mit Gegner Termin auszumachen.

Strafkatalog finde ich persönlich gut, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das man es schlecht umsetzen kann, wenn die Hälfte keine Karten im Spielbericht aufführen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Topic author
Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Mo Okt 02, 2017 2:12 pm

festlegen und vorgeben und dann umsetzten...daran hapert es ja :lol:

vorgabe spielbericht war immer: torschützen + karten.... und wer will vorlagengeber und eben ein kleiner spielbericht. aber selbst das hat nicht immer geklappt. dann wird da mal was vergessen, dann screenshot auf einmal weg usw.

und da beginnt schon das "problem" ...man könnte einfach sagen beim nächsten spiel gesperrt, wegen roter karte z.b. aber wer kontrolliert das? denkt man selber immer daran, wer gesperrt ist?

müssen wir mal gucken wie das alles umsetzbar ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

tic133
Reactions:

Beitrag von tic133 » Mo Okt 02, 2017 2:33 pm

Nur zur Info. Schützen und Ergebnis werden mit Screenshot in den Thread der Ergebnisse gepostet? Oder können/sollen wir noch direkt was in den Manager einfügen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Topic author
Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Mo Okt 02, 2017 3:29 pm

Screenshots, Spielbericht/Torschützen usw in Thread im Forum. Im Manager werden dann Ergebnisse und Karten von uns eingetragen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Death Dealer
Site Admin
Reactions:

Beitrag von Death Dealer » Mo Okt 02, 2017 10:22 pm

Die Idee mit Sperren u. Co. finde ich nicht schlecht, könnte man ja mal in der ersten Saison testen ob es funktioniert.

Tor des Monats scheiterten in der Vergangenheit am Interesse bzw. am mitmachen, ansonsten bin ich auch dafür.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten