Koop Idee

Antworten

Topic author
Kuno
Reactions:
Re: Koop Idee

Beitrag von Kuno » Mi Feb 07, 2018 5:59 am

Das hört sich an sich alles erst mal sehr gut an....

Aber ich muss die Euphorie ein wenig dämpfen.

Für mich ist und bleibt das Größte Problem, das man regelmäßig 4 User vor den PC bekommt. Und ich persönlich halte von der "Zufalls Partner Idee" nichts! Ich will mit einem festen Partner spielen, und nicht mit jemandem der gerade Online ist. Was habe ich davon mit jemanden zu spielen, der ein komplett anderes Spielsystem bevorzugt, ich aber mit ihm spielen "muss"?! Das würde mir definitiv keinen Spass machen.

Zum Spielsystem. Dann müsste man ja alle Statistiken aufheben, und das für eine Liga die nebenbei läuft?

Und es soll einfach so sein, das das Liga Geschehen an erster Stelle steht. Und das sehe ich mit dann nicht mehr. Wenn man als Beispiel Borki und mich nimmt, wir sind ungefähr zu gleichen Zeiten online. Andere User wie mister p, Wilhelm etc sind eigentlich immer nach unsere Zeit erst online. Und deswegen bin ich mir zu 100% sicher das es ein sehr großes Problem sein wird. Und wenn mal 4 User gleichzeitig online sind, sollten die Liga/EL/CL/Pokal Spiele im Vordergrund stehen. Hinzu kommt, das von den 14 Usern, nur ein kleiner Teil wirklich Koop spielen möchte bzw kann. Wieviele hätten den jetzt schon z.B feste Partner? Es wurde zwar abgestimmt, aber so richtig Interesse an Koop haben grob 7-8 Leute.

Nicht falsch verstehen, ich hätte schon Lust auf Koop. Aber wenn schon die Liga Spiele zu zweit ein Problem da stellen, sehe ich für vier Spieler echt schwarz. Ich versuche in der wenig Freizeit die ich habe meine Liga Spiele etc zu machen. Da ist regelmäßig Koop einfach too much. Deswegen hat sich für mich Koop so
auch erledigt...Sorry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

mister_p
Reactions:

Beitrag von mister_p » Mi Feb 07, 2018 9:02 am

Bevor man plant braucht man vielleicht erstmal ein paar Fakten:

1. Wer hat grundsätzlich richtig bock? Damit meine ich nicht,..." ja wenn ich online bin.....und dann noch Lust habe" Sondern auf den man sich dann auch verlassen kann.

2. Welche Zeiten Umfrage welcher Tag ( Mo- So ) und dann Uhrzeit.

Grundsätzlich kann man dass doch mal inoffiziell mal testen , Kuno & Borki ? Die , die richtig Bock haben können doch in einem Thread das per Tabelle selbst regeln und wir machen einfach mal ein Test, falls ihr darauf kein bock habt.Damit hat die Orgaleitung nicht die nervige Arbeit. Wenn es sich durchsetzt könnt ihr gerne übernehmen. Bisher haben glaube ich 4 Teams schon zugesagt da kann man doch einen Testlauf veranstalten, oder?

Zu dem System gibt es viele möglichkeiten. Entweder an einem Tag ein kleines Tunier machen ( was ich fast am besten finde ) oder eben über einen bestimmten Zeitraum.

Zu den Zeiten bin ich zb. flexibel , ich arbeite meist von 9-18 Uhr , dh ich könnte theoretisch 18:30 am Pc sitzen wenn es sein muss. Das wäre einmal bis zweimal i im Monat. Was ich damit sagen möchte: Ich habe etwas Spielraum.

Habt ihr im Rahmen dieses Forum schon mal so ein Koop -veranstaltet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zeus
Reactions:
Zeus’s avatar
Loading…

Beitrag von Zeus » Mi Feb 07, 2018 10:33 am

Der Kern ist: Wir haben viele gewertete Spiele und wollen deswegen einen zusätzlichen Wettbewerb einführen, der Leute potentiell von Ligaspielen abhält. Das ist Murks.
FC Middlesbrough 8-)

Steam und Skype: das_zeus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Topic author
Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Mi Feb 07, 2018 11:05 am

Es wäre aber definitiv einfacher wenn man sich an nur 1 Tag verabreden würde für 2 std, als eben regelmäßig und fortlaufend....

Und wie schon mehrfach gefragt sollte man überhaupt wissen von wieviel Leuten man insgesamt redet!

Bevor man nichts handfestes hat, braucht man gar nichts im Forum einfügen, und werden wir auch nicht.

Ihr könnte ja einfach mal extern einen Test machen und mal versuchen überhaupt 2 vs 2 zu spielen. Es wurde zwar abgestimmt, aber eigentlich so richtig fest mitmachen sind es nicht soviele. Und feste Partner haben 3/4 Teams? Da lohnt eine Liga ja überhaupt nicht. Weder mit 1 noch mit 2 Gruppen. Deswegen ja ein Tunier z.B am WE.....

Und wie schon in der Vergangenheit bei z.b der 75er Liga war ein paar Tage was los, danach nichts mehr. Und wie Zeus es treffend schrieb, eigentlich ist alles was vom Ligabetrieb ablenkt Murks.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

mister_p
Reactions:

Beitrag von mister_p » Mi Feb 07, 2018 11:26 am

Gab es hier im Forum schon ne Umfrage ?

Bei der letzten Umfrage haben doch viele dran teilgenommen.

Aber ich gebe natürlich recht , wenn 4 Leute rum disskutieren: Die eine hälfte will es machen die andere Hälfte hätte zwar auch bock aber nciht so richtig....

Dann ist es wohl zum scheitern verurteilt.

Falls einer mal Just-4-Fun - 2 on 2 macht , gerne Bescheid geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Topic author
Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Mi Feb 07, 2018 11:35 am

Das meine ich ja :D Umfrage 11 von 14 mitgemacht. Aber so richtig sich dazu äußern machen von den 11 nur die Hälfte.

War damals mit der 75er Liga , und auch anderen Ideen nicht anders....

Wie gesagt, ihr könnt das ja extern gerne testen, ob und wie es klappt.

Wollen aber auf jeden Fall das mit den "Wetten" für die Liga anbieten, müssen nur noch gucken wie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Topic author
Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Mi Feb 07, 2018 3:33 pm

Würde sagen wie ein Tipp Spiel, aber kenne mich da nicht aus. Machen zwar im Büro auch immer ein Bundesliga Tippspiel. Aber für sowas gibt es doch bestimmt ein Tool

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten