Kurze Anleitung (Wird nach Erhalt DB angepasst)

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Kuno
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 22, 2017 5:52 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kurze Anleitung (Wird nach Erhalt DB angepasst)

Beitrag von Kuno » Mo Sep 04, 2017 8:06 am

Moin,

wie versprochen ein paar Zeilen zu unserem Ligasystem etc

"Unsere Liga spielt mit einem System was sich bei uns seit PES 16 in vielen Saisons durchgesetzt hat. Jeder User sucht sich ein Team aus, der Kader wird komplett geleert. Dann kann jeder User anhand einer gelosten Reihenfolge seinen Kader mit X Spieler bis Gesamtwert X aufrüsten. So starten wir alle mit einem gleichstarken Kader. Von Transfersphase zu Transferphase darf man dann „bessere“ Spieler mit höherem Gesamtwert verpflichten. Aber selten mehr als 2-3 neue pro Transferphase sind möglich, und dann auch nur Spieler mit etwas höheren Gesamtwert als beim Ausgangskader. Eben nur mit dem Geld welches man eingespielt hat bzw, durch Verkäufe/Entlassungen bekommt. So kann man von Saison zu Saison seinen Kader aufrüsten."

Wir gehen im Moment davon aus , das wir zum Start mit Spielern bis maximalen GW von 77 anfangen werden. Jeder Kader muss 23 Spieler inkl. 2 TW haben. Und maximal 10 Spieler mit GW 77 in Startkader . Sodass man eben nicht nach einer Saison schon ein Top Team hat. Sondern sein Team nach und nach verstärkt.
Mit dem erspielten Geld der Sponsoren. Sponsoren verteilen Geld für Sieg, Heimspiel Bonus und erreichte Ziele (Plazierungsbonus). Dazu bekommt man Geld durch Eintrittskartenpreise im Manager. Man sollte also auch frühzeitig das Stadion ausbauen. Gleichzeitig muss man an jedem Spieltag Gehalt für das komplette Team zahlen. Was aber alles selbstständig vom Manager Tool ausgeführt wird. Wir müssen erst auf die neue Datenbank von PES 18 warten. Dann wird der Manager "aufgefüllt". Genaue Erklärung zum Manager kommt noch.

Wichtig ist uns eben, das man eine Langzeitmotivtaion hat. In der Vergangenheit war schnell bei so einigen die Luft raus, wenn man nach nur einer Saison schon jede Menge Top Spieler im Team hat. Und so muss man eben erfolgreich spielen, um Kohle für neue zu haben. Wobei in jeder Transferphase immer eine Grenze da ist. Man kann also nicht schon in der ersten Transferphase schon Spieler mit GW 85 holen z.B. Haben es so gehandhabt, das in jeder Phase der GW der Spieler im Auktionspool umd 2 GW Stärkepunkte erhöht wird. Also in der ersten Phase dann Spieler bis GW 80.

Transfer kann man dann eben untereinander machen, oder ich packe dann immer ca. 100 Spieler in den Transfermarkt im Manager, auf denn dann jeder bieten kann wie bei Ebay. Meistens machen wir eine Transferphase von 2-3 Tagen. Man kann Spieler entlassen, bekommt ein dann für Spieler eine Entlassungspauschale. List dafür kommt noch, wenn wir die neue DB haben. Beispiel für Spieler mit GW 75 bekommt man 2 Mio Entlassungsgeld. Ebenso werden wir wie in der Vergangenheit einen MW für Spieler erstellen. Beispiel GW Spieler 77 kosten 15 Mio und hat 15.000 Tsd Gehalt. So rechnet sich dann dann immer. Aber leider können wir noch keine Listen etc posten, da wir erst die aktuelle DB brauchen, und wir gucken müssen wie sich die GW im Vergleich zu PES 17 verändert haben.

Wir losen eine Reihenfolge aus, wer seine 23 Spieler zu erst posten darf. Dann postet jeder seine 23 Spieler (Erste Runde die 11 Stammspieler, 2te Runde dann den Rest) im Forum. Es dürfen keine doppelten Spieler genannt werden und keine Fake Spieler.

In Spiel ist es dann ganz einfach. Du nimmst dein Team, transferierst deine Spieler im Editiermodus in dein Team. Dann startest du eine ML oflline, und speicherst doch dein Team ab. Und schwupp kannst du nun im Friendly Lobby Modus Teamdaten laden.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein..Wenn du Fragen hast, dann einfach los schießen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten