Vorstellung

Benutzeravatar

Topic author
Kuno
Reactions:
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 22, 2017 5:52 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Kuno » So Aug 19, 2018 9:10 am

Hier kann sich jeder User mit ein paar Sätzen vorstellen. Alter, Hobbys usw,usw
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

giggz83
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mi Aug 15, 2018 9:41 am
Wohnort: Borken
giGGz’s avatar
XCOM 2

Re: Vorstellung

Beitrag von giggz83 » Mo Aug 20, 2018 8:14 am

Hi @all, heiße Micha und bin 35 Jahre alt. Komme aus Borken/Weseke (Westmünsterland). Bin Vermessungstechniker. Hobbys sind PC (alles was damit zutun hat, News, Hardware und natürlich auch zocken), schaue auch super gerne Filme und Urlaube gern in Holland an der Nordsee.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

litmanen
Reactions:
Beiträge: 25
Registriert: Mo Aug 20, 2018 10:19 am
Wohnort: München
Matt Le Tissier’s avatar
Loading…

Re: Vorstellung

Beitrag von litmanen » Mo Aug 20, 2018 10:32 am

Hallo, ich bin Rüdiger (33) und manche von euch kennen mich sicherlich noch aus verschiedenen PES-Ligen (u.a. DOFC / PPL). Ich komme eigentlich aus Rostock und wohne aber nun schon ein paar Jahre in München. Nachdem das große PES-Ligensterben los ging, habe ich die letzten Jahre trotzdem weiterhin PES gespielt und wage nun mal wieder den Einstieg in das Ligageschäft. Bin generell sport/technikinteressiert und ein kleiner Film/Serienjunkie^^.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic author
Kuno
Reactions:
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 22, 2017 5:52 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Kuno » Mo Aug 20, 2018 10:52 am

Moin, ich heiße Marcus. Bin 43 Jahre alt, spiele PES schon seit ISS Zeiten auf der PESone. Habe 2015 mit Death und Balu die PEL gegründet, nachdem wir vorher in der PES Fun waren. Wohne mit meiner Frau seit 7 Jahren in HH, komme aber ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Bin Marketing Manager , und ebenfalls absoluter Film/Serien Fan. Und liebe gute Musik, am besten mit viel Gitarre..... :) Welche ich auch noch ab und an spiele.

Viel Spass euch allen!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Death Dealer
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 45
Registriert: So Mai 21, 2017 4:27 pm
Death Dealer’s avatar
Loading…

Re: Vorstellung

Beitrag von Death Dealer » Mo Aug 20, 2018 6:44 pm

Hallo, ich bin der René, 43 Jahre alt und Erzieher aus der Nähe von Aachen, aktuell arbeite ich in Aachen in einer Verselbständigungsgruppe mit unbegleiteten minderjährigen Ausländern. PES spiele ich seit PES 4, online seit PES 5 in diversen Ligen. Zudem habe ich früher als Admin in einigen Fantasywrestlingligen fungiert.

Hobbys sind einige PC Spiele, Alemannia Aachen und Tischtennis (suche aktuell einen Verein zum Wiedereinstieg).
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Balu14
Reactions:
Beiträge: 25
Registriert: Mo Mai 22, 2017 12:38 pm
Balu14’s avatar
Loading…

Re: Vorstellung

Beitrag von Balu14 » Mo Aug 20, 2018 6:47 pm

Ich bin Björn und noch 38 Jahre. Im Berufsleben bin Erzieher im Kindergarten. Bin gebürtiger Bremer und wohne nun in Lahausen einem Vorort von HB.
Neben Pes spiele ich noch diverse andere Spiele wie z.B. den FM.
Habe in diversen Ligen seid Pes6 gespielt und seid der Gründung der PEL meine Heimat gefunden.
Neben meiner Familie spiele ich Fussball und ab September Futsal. Des weiteren Lese ich und bin ebenfalls ein Serienjunkie.

Achja und ManUtdfan.
Manchester United

Steam : BaluL14

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

eleven
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Do Aug 23, 2018 2:09 pm
elel.eleven’s avatar
Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von eleven » Do Aug 23, 2018 2:18 pm

Hi, ich heiße Fabian, 26 Jahre alt und arbeite als Frontend-Entwickler in der Nähe von Bielefeld. Bin gebürtiger Stuttgarter und daher auch Fan des VfB. PES spiele ich seit PES5, bisher aber nicht in Ligen. Da die ML von Konami stark vernachlässigt wird und mich MyClub nervt wenn alle direkt mit ihren Ronaldo, Messi, Neymar Teams ankommen, klingt das Konzept hier sehr passend.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Themenkomplex Datenschutz, daher findet man mich nicht auf Plattformen wie Facebook oder Discord.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

tktikfuchs
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 03, 2017 10:45 am

Re: Vorstellung

Beitrag von tktikfuchs » Do Aug 23, 2018 10:54 pm

litmanen hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 10:32 am
Hallo, ich bin Rüdiger (33) und manche von euch kennen mich sicherlich noch aus verschiedenen PES-Ligen (u.a. DOFC / PPL).
Boah, tolle Erinnerungen, wenn ich DOFC höre. War damals bei Pro Evo 5 oder 6 mit Bordeaux in einer Liga unterwegs und werde den Kram nie vergessen. Damals mit Denilson und Saivet einiges geholt, danach bis PES 2018 nicht mehr online gespielt :shock:

EDIT: Damals könnte auch Chamakh noch bei Girondins gewesen sein 8-)
eleven hat geschrieben:
Do Aug 23, 2018 2:18 pm
Hi, ich heiße Fabian, 26 Jahre alt und arbeite als Frontend-Entwickler in der Nähe von Bielefeld. Bin gebürtiger Stuttgarter und daher auch Fan des VfB.
[...]
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Themenkomplex Datenschutz, daher findet man mich nicht auf Plattformen wie Facebook oder Discord.
Kein Angriff gegen dich, aber was außer einer Emailadresse wüsste Discord mehr über dich, als du hier im öffentlichen Teil des Forums preisgegeben hast?! Ohne dich dazuzuzählen verstehe ich die selbstproklamierten Datenschützer leider immer weniger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

eleven
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Do Aug 23, 2018 2:09 pm
elel.eleven’s avatar
Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von eleven » Di Aug 28, 2018 6:25 pm

tktikfuchs hat geschrieben:
Do Aug 23, 2018 10:54 pm
eleven hat geschrieben:
Do Aug 23, 2018 2:18 pm
Hi, ich heiße Fabian, 26 Jahre alt und arbeite als Frontend-Entwickler in der Nähe von Bielefeld. Bin gebürtiger Stuttgarter und daher auch Fan des VfB.
[...]
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Themenkomplex Datenschutz, daher findet man mich nicht auf Plattformen wie Facebook oder Discord.
Kein Angriff gegen dich, aber was außer einer Emailadresse wüsste Discord mehr über dich, als du hier im öffentlichen Teil des Forums preisgegeben hast?! Ohne dich dazuzuzählen verstehe ich die selbstproklamierten Datenschützer leider immer weniger.
Wird jetzt etwas Off-Topic, falls hier wert auf saubere Threats gelegt wird gerne in ein eigenes Thema verschieben, aber wenn schon nachgefragt wird führe ich meinen Standpunkt hier gerne noch etwas aus:
Discord speichert unteranderem: Benutzername, E-Mail Adresse, Nachrichten / Chats, IP-Adresse, Geräte-ID und Browsereinstellungen (Cookies). Diese Daten werden genutzt um Demographie, Interessen und Verhalten der Benutzer zu analysieren. Außerdem werden die Daten an Geschäftspartner weitergegeben. Zusätlich werden Tracking-Tools von Drittanbietern wie Google-Analytics eingesetzt. Quelle: https://discordapp.com/privacy

Discord hat bisher kein Geschäftsmodell welches schwarze Zahlen schreibt. Über Discord Nitro oder kosmetische Zusatzinhalte wird ein bisschen Geld eingenommen, aber längst nicht genug um die Infrastruktur & Weiterentwicklung zu finanzieren. "Im Mai 2017 wurde Discord zwei Jahre alt und meldete 45 Millionen registrierte Nutzer, die täglich 200 Millionen Nachrichten versenden. Allein der monatliche Datenverkehr, der durch den Sprachchat anfällt, belaufe sich nun auf 16 Petabyte" (https://www.youtube.com/watch?v=ye1wyKGleFU).
Bisher kommt das Geld aus mehreren Finanzierungsrunden mit diversen Investoren: https://esportsobserver.com/chat-app-di ... ued-1-65b/.

Bisher sehe ich hier ein typisches Startup-Verhalten: Finanzierung erstmal über große Invenstoren sichern, die Struktur und damit Kontrolle & Datenfluss komplett zentralisiert halten (Nutzer haben nicht nicht Möglichkeit eigene Discord-Server zu betreiben), die Dienstleistung kostenlos anbieten um die Nutzerbasis auszubauen und damit den Wert des Unternehmens steigern. Wenn jetzt das Geld aus den Finanzierungsrunden ausgeht und ein unmoralisches Angebot einer großen Firma eingeht, wird es für die Gründer sehr schwierig werden dem zu widerstehen, siehe Instagram, WhattsApp & co.

Ich weiß Discord ist praktisch, schick und vorallem bequem und ich erwarte nicht, dass jemand meine Entscheidung es nicht zu verwenden versteht. Aber ich erwarte, dass diese Entscheidung respektiert wird und es dem Spielspaß in der Liga keinen Abbruch tut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic author
Kuno
Reactions:
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 22, 2017 5:52 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Kuno » Di Aug 28, 2018 7:15 pm

Wie schon beschrieben ist es eigentlich Wumpe wie man untereinander Spieltermine ausmacht. Gibt ja genug Möglichkeiten.... Steam, Forum, Skype usw,usw. Da gibt es für jeden eine Möglichkeit. Sollte nicht das Problem sein!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten