Zukunft der Liga

Matze
Reactions:

Re: Zukunft der Liga

Beitrag von Matze » Mo Mär 12, 2018 8:03 pm

Hallo zusammen,

ich würde auch weitermachen. Sage aber vorne weg, dass ich nur an bestimmten Tagen kann und in einem bestimmten Zeitraum. Es ist bei mir nich anders machbar.

Hätte jetzt auch den Gedanken, dass man vllt nich die komplette Hinrunde freigibt, sondern Woche für Woche 2 Spieltage freigibt und vllt alle 2 Wochen ne Pokal, sowie ne Europapokalrunde macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Mo Mär 12, 2018 8:16 pm

Matze hat geschrieben:
Mo Mär 12, 2018 8:03 pm
Hallo zusammen,

ich würde auch weitermachen. Sage aber vorne weg, dass ich nur an bestimmten Tagen kann und in einem bestimmten Zeitraum. Es ist bei mir nich anders machbar.

Hätte jetzt auch den Gedanken, dass man vllt nich die komplette Hinrunde freigibt, sondern Woche für Woche 2 Spieltage freigibt und vllt alle 2 Wochen ne Pokal, sowie ne Europapokalrunde macht.
Erst einmal TOP das du weiter machst! Danke dafür....! Genau das haben wir vor. Nur 2-3 Spieltage für 7 Tage freigeben, das JEDER Zeit hat seien Spiele zu machen. Viele wollen/können nur am WE z.b. Ist einfach das Beste für alle.... News zur weiteren Vorgehensweise kommen am Mittwoch. Und für alle, keine Panik , Kader und eingespielte Gelder bleiben für alle :D
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

tktikfuchs
Reactions:

Beitrag von tktikfuchs » Di Mär 13, 2018 2:52 pm

Bin natürlich weiter dabei.

Noch einige Anmerkungen zur Organisation. Ich habe Discord erst durch die Liga hier kennengelernt und finde es zur Absprache optimal, ob spontan in #bolzplatz oder mit Terminvereinbarung per Direktnachricht. Ein @everyone ist natürlich keine Terminabsprache, das sollte klar sein. Aber man kann seine offenen Gegner ganz einfach direkt anschreiben und das ist auch nachweisbar.

Desweiteren finde ich das Forum und die Aufteilung ziemlich unübersichtlich. Da könnte man IMO einiges verschlanken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

mister_p
Reactions:

Beitrag von mister_p » Mi Mär 14, 2018 11:12 am

Ich will nach nicht den miese Peter spielen, aber dadurch hat sich nichts geändert.... ob du 12 Spiele in 4 Woche versuchst durchzuziehen oder 2-3 Spiele pro Woche ...... ist doch ne einfache Rechnung . Bleibt gleich. Hinzu kommt wenn der willige Spieler 2 Kontrahenten hat die in der Woche nicht können ..... da schaut er in die Röhre. Während die anderen die vielleicht gegen ihn spielen möchten nicht dürfen, weil die Spieltage nicht freigegeben sind . Also in der Theorie schon durchgefallen . ..... oder habe ich etwas übersehen ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Death Dealer
Site Admin
Reactions:
Death Dealer’s avatar
Loading…

Beitrag von Death Dealer » Mi Mär 14, 2018 8:58 pm

tktikfuchs hat geschrieben:
Di Mär 13, 2018 2:52 pm
Bin natürlich weiter dabei.

Noch einige Anmerkungen zur Organisation. Ich habe Discord erst durch die Liga hier kennengelernt und finde es zur Absprache optimal, ob spontan in #bolzplatz oder mit Terminvereinbarung per Direktnachricht. Ein @everyone ist natürlich keine Terminabsprache, das sollte klar sein. Aber man kann seine offenen Gegner ganz einfach direkt anschreiben und das ist auch nachweisbar.

Desweiteren finde ich das Forum und die Aufteilung ziemlich unübersichtlich. Da könnte man IMO einiges verschlanken.
Kannst gerne Vorschläge machen welche Bereiche im Forum besser organisiert werden können, wir schauen zusätzlich aber auch drauf.

@ Zeus Hast du eine Variante ohne Stadion mal durchgerechnet? Arbeite gerade an einer Vorlage in der jeder seine Finanzen verwalten kann.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zeus
Reactions:
Zeus’s avatar
Loading…

Beitrag von Zeus » Do Mär 15, 2018 12:00 pm

2018-03-15 12_58_54-PEL Kalk.xlsx - Excel.png
2018-03-15 12_58_54-PEL Kalk.xlsx - Excel.png (35.37 KiB) 150 mal betrachtet
Das wäre ohne Zuschauereinnahmen; die Prämien pro Spiel etwas angepasst.
FC Middlesbrough 8-)

Steam und Skype: das_zeus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zeus
Reactions:
Zeus’s avatar
Loading…

Beitrag von Zeus » Do Mär 15, 2018 5:55 pm

Death Dealer hat geschrieben:
Mi Mär 14, 2018 8:58 pm

Kannst gerne Vorschläge machen welche Bereiche im Forum besser organisiert werden können, wir schauen zusätzlich aber auch drauf.
Ich persönlich denke, dass man die "1-Thread-Foren" wegrationalisieren könnte - dann entbläht sich das von alleine.

Meine Gedanken zum Forum wären:

z.B. das Oberforum "Rund um die PEL":
"PEL NEWS" (für alles wichtige)
"Rund um die PEL" (beinhaltet die Vorstellung, die Erklärung zum System, die Regeln)
"Fragen und Ideen rund um die PEL" (wie der Name sagt - Fragen und Ideen)

Das Oberforum "Rund um den Spieltag":
Passt eigentlich so, wobei ich aus Spielverabredungen und Spielforderungen 1 Forum machen würde und man Tor der Saison unter "Rund um die PEL" eingliedern könnte

Das Oberforum "Transfermarkt und Finanzen":
Braucht ein Forum "Regeln und Marktwerte" (statt "MW Tabelle"), dort stehen die Transferregeln und Marktwerte, sowie Prämien drin und dort kann das Excel-File zum kalkulieren abgelegt werden (dann kann auch niemand (ICH :mrgreen: ) meckern, er wüsste nicht, was es für Prämien gibt).
Dann ein Forum für "Fertige Transfers", hier kommen alle fixen Deals der Trainer, sowie die gedrafteten und entlassenen Spieler rein
"Finanzen und Sponsoren" kann dann für die Finanzthreads / Übersichten der einzelnen Vereine genutzt werden und zur Wahl der Sponsoren.
"Spieler Angebote" passt.

Das letzte Oberforum:
"Abwesenheitsthread" - kann man so beibehalten, könnte man auch bei den Spielforderungen mit reinnehmen
"Team News" könnte man ins Oberforum "Rund um die PEL" reinnehmen, obwohl ja da leider nicht mehr so viel geschrieben wird
"Manager" fliegt wohl raus?
"Discord" passt
"Trainer Kontaktdaten" würde auch in den Spielforderungsteil passen
"Editier Stuff" könnte man allgemeiner in PES - Editing umbenennen und
"Teamwunsch / Warteliste" würde ich auch in "Rund um die PEL" eingliedern, damit neue Leute das direkt sehen.
FC Middlesbrough 8-)

Steam und Skype: das_zeus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Death Dealer
Site Admin
Reactions:
Death Dealer’s avatar
Loading…

Beitrag von Death Dealer » Do Mär 15, 2018 6:23 pm

Ich kenne da einen dem ich das seit Jahren sage das man nicht immer ein extra Forum aufmachen muss :D
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » Do Mär 15, 2018 6:58 pm

Ich kenne da einen, dem ich seit Jahren sage er soll es doch einfach nach seinem Ermessen ändern..... :lol:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Death Dealer
Site Admin
Reactions:
Death Dealer’s avatar
Loading…

Beitrag von Death Dealer » Fr Mär 16, 2018 10:47 am

Ich habe ein wenig mit dem lmo gearbeitet und mehrere Probleme sind mir aufgefallen so das ich euch frage ob ihr eine Alternative kennt.

Ich habe probeweise eine 12 er Liga mit 6 Spielen pro Spieltag und 22 Gesamtspieltagen erstellt, blöderweise haben immer 2 Teams spielfrei so dass der Spielplan nicht passt. Dann muss man für jede Liga und jeden Pokal die Spieler neu erstellen, eine Importfunktion für die Spieler gibt es nicht.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten