Zukunft der Liga

Topic author
Borki
Reactions:

Re: Zukunft der Liga

Beitrag von Borki » So Mär 11, 2018 8:19 am

Das mit den Abstürzen muss aber auch ein Problem sein das nicht nur PES verursacht, hast vielleicht Treiber Probleme?
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zeus
Reactions:
Zeus’s avatar
Loading…

Beitrag von Zeus » So Mär 11, 2018 8:24 am

Kuno hat geschrieben:
Sa Mär 10, 2018 8:35 pm
[...]
Für mich persönlich macht es nur mit einem Neustart Sinn!
[...]
Und Änderungen müssen wenn SOFORT in Winterpause gemacht werden, und nicht noch die Rückrunde abwarten!
Neustart müsste nicht unbedingt sein, wenn aber, würde ich es begrüßen, wenn wir Anhang der Liste "Topuser" ein Budget verteilen und stärkere Spieler etwas weniger zur Verfügung hätten, als schwächere (nur eine Idee). Dann könnte sich zumindest jeder wieder in etwa seinen Kader zusammenstellen.

Falls wir ohne Neustart weitermachen, wäre die Rückrunde bzw. Saison 3 gut dafür nutzbar um zu gucken, ob das System (oder ein anderes) funktioniert, oder ob womöglich sogar zu wenig Geld vorhanden wäre.
FC Middlesbrough 8-)

Steam und Skype: das_zeus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » So Mär 11, 2018 8:28 am

Wie gesagt, wir warten jetzt erst mal ab wer überhaupt noch weiter machen will. Dann gucken wir was man am besten machen kann bzw umsetzbar ist. Ich persönlich finde es halt suboptimal im laufenden Betrieb etwas zu ändern. Dann lieber Cut und einen sauberen Neubeginn.

Aber grundsätzlich sind deine Ideen Top! Und wie Death es schon schrieb, besten Vorschläge seit Jahren. Aber eben die Umsetzung ist auch nicht mal eben gemacht.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Balu14
Reactions:
Balu14’s avatar
Loading…

Beitrag von Balu14 » So Mär 11, 2018 8:36 am

Ich war lange am überlegen ob Ich überhaupt was schreibe da ich ja eigentlich raus bon demnächst. Da mir die Liga und viele Leute hier nicht egal sind,werde ich versuchen weiter zu machen.

Zeus deine Idee finde ich super und hätte Bock drauf das umzusetzen.

Sowas in der Art hatte ich in meiner allerersten Onlineliga in der Pro Revolution Liga. Das hat über Jahre super geklappt.

Egal wie es weitergeht, bin ich dabei.
Manchester United

Steam : BaluL14

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Death Dealer
Site Admin
Reactions:
Death Dealer’s avatar
Loading…

Beitrag von Death Dealer » So Mär 11, 2018 11:35 am

Borki hat geschrieben:
So Mär 11, 2018 8:19 am
Das mit den Abstürzen muss aber auch ein Problem sein das nicht nur PES verursacht, hast vielleicht Treiber Probleme?
Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand, PES stürzt willkürlich mitten im Spiel ab und das nach einem Update von Konami.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

mister_p
Reactions:

Beitrag von mister_p » So Mär 11, 2018 2:18 pm

Hallo Liga,

1. Finanzen
Anstatt alles zu verbieten würde ich die Preis und Kosten pro Spiel für gute Spieler exponentiell erhöhen. ab nen bestimmten wert steigen die kosten so in die Höhe dass man es sich überlegen muss.Lieber zb. Ronaldo oder zb. 5 gute Spieler.

2. Dauer der Liga

Grundsätzlich sind ca. 4 Wochen für 12 Spiele sowieso knapp bemessen:

Kleine Rechnung: 30 Tage , 2 WE abgezogen = 26 Tage wenn jemand unter der Woche Sport macht sind noch 4Tage weg = 22 Tage für 12 Spiele dh. man müsste jeden zweiten Tag 1 Spiel spielen. Das kann schon schwierig werden. Dann muss auch jeden zweiten Tag der Gegner auch Zeit haben. Ist fast unmöglich

Deshalb schlage ich vor 5-6 Wochen Kernzeit ( so wie bisher ) für eine hälfte der Saison. und 2 Wochen Verlängerungszeit. In der Verlängerungszeit gelten besondere Regeln:
Alle Termine werden ab der Verlängerung im Forum eingetragen. Am besten man legt vorsorglich 3 Termine an

Szenarien :
- Gegner A trägt Termine ein , Gegner B meldet sich nicht im Forum = Sieg für Gegner A
- Beide Gegner legen Termine gemeinsam fest , Gegner A sagt alle Termine ab = Sieg für Gegner B
- Beide Gegner melden sich nicht im Forum = Keine der Spieler bekommt geld oder Punkte für das unentschieden

3. Wettbewerbsverzerrung:
Für mich der wichtigste Punkt. Dass die Liga nicht einfach beendet wird, obwohl alle spiele noch nicht bestritten sind. Dann muss ich hier nicht an der Liga teilnehmen. Das ist nur ein Vorteil für die nicht aktiven Spieler und ein Schlag ins Gesicht für die aktiven Spieler. Wenn man nicht gegen einen Topspieler spielen will weil man einen Niederlage erwartet muss man nicht spielen und bekommt einen Punkt und Geld. Das kann ja nicht Sinn einer Liga sein. Ja , ich weiss es gibt noch wichtigere sachen im Leben, aber dann kriegt man hier einfach eine Niederlage eingetragen wenn man gar keine Zeit hat. Am Ende ist es auch einfach eine Frage der eigenen Einstellung in Bezug zur LIga wenn die Rahmenbedingungen so eingestellt sind, dass es nicht unmöglich ist alle Spiele zu bestreiten.

4. Kuno:
Lieber Kuno , ich habe selbst 1 Jahr im grössten Project Cars Forum in Deutschland als Admin fungiert. Ich weiss dass man oft der Buhman ist und bei Kritiken die bisherige Arbeit und Leistung nicht gewertschätzt wird. Das gehört leider dazu.Man darf sowas auch nicht persönlich nehmen. Und manchmal sollte man sich auch Selbst reflektieren. Nicht jede Kritik ist richtig aber nicht jede Kritik ist falsch. Aggressive Reaktionen sind für einen Admin und die Liga eher kontraproduktiv. Ein Admin sollte etwas besonnener vorgehen. Es macht keinen Sinn wenn du gegen Fakten versuchst zu argumentieren und dann noch in einem aggressiven Ton. --> Du bist einer der Mitspieler der die wenigsten Spiele absolviert hat , aber appelliert dass wir die Spiele bis zum Ende der Woche bestreiten sollen und willst/ wolltest wieder die liga frühzeitig beenden . Das kann jeder nachlesen..... Diesen Widerspruch musst du dir auf die Fahne schreiben. Aber ist ja gar nicht schlimm, vielleicht haste viel zu tun , deine Frau stresst oder du hast einfach grade keinen Bock auf PES. Grade den letzten Punkt kann ich persönlich voll nachvollziehen. Man braucht einen langen Atem als LIgaleiter und kann dabei den Spass für das wesentliche verlieren.
Ich schreibe dich mit Absicht öffentlich an. Ich will dich in keinem Fall runter machen (ich hoffe du kannst dies auch herauslesen) , aber Punkte die uns alle betreffen möchte ich nicht untern Teppich kehren. Eine offene Kritik-Politik ohne das man persönlich runtergemacht wird muss ein Bestandteil einer Liga sein. VA. für den Lenker , den Admin !! Du kannst nur Respekt erhalten wenn du vorher Respekt anderen zollst.
DU hast im Grossen und ganzen ein richtige tolle Liga auf die Beine gestellt. Lass und Lasst uns gemeinsam das weiterzuführen und zu verbessern. Auf weitere spannende Spiele !

So für den entspannten Sonntag füge ich euch noch ein nettes Foto ein. Am Montag kommen die Nähte raus . Juchhuuu

IN diesem Sinnen , haut rein !

Greetings

mister_p ( Lienhardt)
Dateianhänge
IMAG0303-iloveimg-compressed.jpg
IMAG0303-iloveimg-compressed.jpg (332.66 KiB) 158 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » So Mär 11, 2018 3:45 pm

Wie schon mehrfach angesprochen, sind die MW im Vergleich zu den Einnahmen viel zu gering. Sponsoren bringen zuviel Kohle bzw der Winterfell Sponsor. Innerhalb von 2,5 Saison sind wie schon bei GW 86 angelangt. Eigentlich würde ein Transfermarkt nach jeder Saison reichen.

Ich bin immer mehr dafür, das wir wie zu PES 13 einfach nur immer 2-3 Spieltage freigeben. 2 Spieltage , dafür dann 7 Tage Zeit. Somit hat eigentlich jeder Zeit um seine Spiele ohne Stress zu spielen. Viele wollen z.b nur am WE spielen, da in der Woche einfach keine Zeit ist.

Solche Szenarien hatten wir in der Vergangenheit auch gehabt, auch das man Gegner fordern kann. So das die Ligaleitung sehen konnte wer sich wirklich bemüht und auf Forderungen reagiert und Termine vorschlägt.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das man anders werten müsste. Aber jetzt komme ich wieder mit meinem Spruch, wie es damals war.... :lol: Das hatten wir ebenfalls, und es gab bei jeder Wertung unendliche Diskussionen. Es wurden ICQ Nachrichten kopiert und gezeigt, man hat sich gegenseitig die Schuld gegeben warum man nicht gespielt hat. Und irgendwann haben wir dann gesagt wir werten einfach Remis,damit wir nicht wieder alles 3 x kontrollieren müssen und am grünen Tisch entscheiden, und dann weiter diskutieren mussten, wieso und weshalb man so entschieden hat. Aber auch wieder ein Beispiel das Entscheidungen der Ligaleitung nicht einfach akzeptiert worden sind....

Deswegen bin auch ich kein Fan von Absprachen per Discord, wie Zeus z.b auch. Allgemein sollte das Forum öfters genutzt werden. Eben auch für Verabredungen, sodass z.b die Admins in einem Spielverabredungsthread sehen können wer aktiv ist bzw nicht. Über Discord, Steam , Skype whatever bekommt man nichts mit und kann deswegen auch schlecht entscheiden, wenn es um Wertungen geht, wer sich gekümmert hat und wer nicht.

Jetzt noch ein paar Sätze zu meiner Person.....

Ich weiß, das ich gerne als Buhman für alles hinhalten muss, und einige auch nicht auf meine Art bzw Verhalten klar kommen, und mich dann gerne als Diktator hinstellen. Was ehrlich gesagt Blödsinn ist. Ich entscheide NIE alleine, sondern es wird immer von uns 3 Admins entschieden..IMMER! Deswegen verstehe ich auch nicht, das ich so hingestellt werde als wenn nur ich alles ablehnen würde....
Auch wenn ich mich wiederholen, wir machen das seit PES 13 und haben jedes mal mit den gleichen "Problemen" zu kämpfen. Jedes Jahr kommen neue User die evtl. mal in einer Liga waren, oder in einem Clan..was auch immer. Und uns dann mit Ideen und Ratschlägen bombardieren.
Nur leider kennen wir 95 % der Ideen schon. Und wenn wir dann sagen das z.b ein Tor des Monats Thread zwar toll ist, aber im Endeffekt nur 50% der User interessiert, dann sagen wir das nicht weil wir er nicht wollen, sondern weil es halt die Wahrheit ist. Oder das Beispiel eines TS Server...hatten wir, hat kein Mensch genutzt. Ich hatte sogar zu Beginn der Liga einer bestimmten Person gesagt man könne ruhig seinen TS Server integrieren. Eine Steam Liga Gruppe, FB Gruppe usw,usw..... Alles gehabt bzw haben wir es. Aber eigentlich interessiert es keinen.
Und warum ich dann wieder hingestellt werde, ich würde alles ablehnen ist für mich einfach nur nervig und raubt mir den Spass an der Liga. Trifft aktuell z.B auf die Koop WM zu. Ich habe nie gesagt, das ist Müll brauchen wir nicht. Im Gegenteil, ich wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mitmachen. Ich habe gesagt man soll einen Thread erstellen, einen Spielplan wie bei CL/EL einfügen und loslegen. Ist aber nichts passiert.....

Was meine Aktivität , sprich wenig ausgetragene Spiele betifft, habe ich es schon vor Wochen gesagt,das ich einen neuen Job habe, und noch sehr eingespannt bin was sich aber auch wieder ändern wird. Dazu mein Autounfall vor 2,5 Wochen....Soll keine Entschuldigung sein, aber eben Gründe für meine paar Spiele. Und natürlich das man nachfragt, aber keine Antwort bekommt. Ich weiß, ich habe nicht unbedingt die besten Spielzeiten, aber das hat in den letzten Jahren immer geklappt.

Ich sehe da absolut keinen Widerspruch. Wir haben die Frist verlängert, eigentlich war genug Zeit. Und ich bin ja nicht der Einzigste der wenig Spiele hat ;-) Aber irgendwann muss man halt sagen, jetzt ist die Frist zu Ende. Einige User warten seit 2 Wochen das es weitergeht. Und auch hier....das die Frist zu Ende ist habe ich nicht alleine entschieden!

Und ja, das stimmt. Man verliert die Lust wenn man fast täglich diskutieren muss, bzw sich erklären muss. Und das hat mir in den letzten Wochen auch die Lust genommen. Hinzu kommt, das ich immer gesagt habe , wenn es ein Problem gibt, soll man mich einfach anschreiben. Leider ist das nicht passiert, sondern es wurde erneut hinter dem Rücken "gelästert" und man wurde schlecht gemacht. Dazu die Posts, mit irgendwelchen Halbwahrheiten, die weder die Liga weiterbringen , noch ein Problem lösen. Ebenso, wenn man andere Admin Kollegen anschreibt und sich über meine Person aufregt. Warum kann man mir das nicht selber sagen? ;-) Ist halt schade....

Und ich finde es allgemeine schade, das einige unsere Arbeit und das Bereitstellen einer Liga nicht wirklich respektieren.

Aber ich habe mir in den letzten Jahren ein dickes Fell zugelegt :D Aber wenn es auf die persönliche Schiene geht, dann kann ich ungemütlich werden!

Ich denke es ist alles gesagt, und ihr versteht hoffentlich auch mal meine Seite......!

Mit einem Sexy Photo von meinem Wirbelsäulenstauchung mit Korsett könnte ich auch noch dienen..will ich auch aber nicht antun :lol:

In diesem Sinne auf ein Weiterbestehen der Liga! :kirche:

Live long and prosper!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

mister_p
Reactions:

Beitrag von mister_p » So Mär 11, 2018 4:13 pm

dh. die Saison 3, erste hälte ist beendet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Kuno
Reactions:

Beitrag von Kuno » So Mär 11, 2018 4:19 pm

das ist noch nicht geklärt...

es gibt verschiedene möglichkeiten die wir besprechen. als aller erstes behalten wir alle den aktuell erspielten kader

- hinrunde beenden, und rückrunde starten ohne änderungen. und saison 3 dann mit änderungen beginnen
- hinrunde verlängern + dann weiter wie oben
- saison komplett beenden, gelder behalten bzw verteilen mit stand jetzt. dann mit änderungen finanzen MW, gehalt etc komplette saison 3 neu

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Death Dealer
Site Admin
Reactions:
Death Dealer’s avatar
Loading…

Beitrag von Death Dealer » So Mär 11, 2018 5:27 pm

Von den 3 Varianten mach meiner Meinung nach nur eine Sinn, Saison abhaken umstellen und neue Saison beginnen. Die Veränderungen in einigen Wochen zur Geltung kommen zu lassen nimmt viel Schwung den wir ja haben wollen.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten